eiko_icon THS Auslaufen Betriebsstoffe Straße


Zugriffe 142
Einsatzort Details

21224 Rosengarten Hauptstr.
Datum 22.02.2019
Alarmierungszeit 07:21 Uhr
Einsatzbeginn: 07:25 Uhr
Einsatzende 07:55 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
Einsatzführer Zugführer A. Schubert
Einsatzleiter Zugführer A. Schubert
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leversen-Sieversen
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zu einer klassischen Dieselspur wurden wir heute Vormittag alarmiert. Die Anruferin teilte der Leitstelle mit, dass im Bereich Leversen eine Ölspur sei. Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus konnten unsere Kräfte eine Dieselspur erkennen. Die weiteren Erkundungen ergaben, dass diese von Westerhof kommend über Leversen, Sieversen, Langenrehm bis nach Nenndorf führte. Da diese auch den Bushaltestellen folgte konnte von einem Schulbus ausgegangen werden, da das auch die Strecke zur Hittfelder Schule ist. Solche Ölspuren werden seit einigen Jahren nicht mehr klassisch mit Bindemittel abgestreut, sodass die weiteren Maßnahmen durch die Betriebsgemeischaft Strasse (BGS) übernommen wurden, die dazu einen Entsorgungsfachbetrieb beauftragte.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok