THS Auslaufen Betriebsstoffe Straße

Einsatzdauer 34 Min.
Einsatzführer Zugführer A. Schubert
Einsatzleiter Zugführer A. Schubert

Zu einer klassischen Dieselspur wurden wir heute Vormittag alarmiert. Die Anruferin teilte der Leitstelle mit, dass im Bereich Leversen eine Ölspur sei. Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus konnten unsere Kräfte eine Dieselspur erkennen. Die weiteren Erkundungen ergaben, dass diese von Westerhof kommend über Leversen, Sieversen, Langenrehm bis nach Nenndorf führte. Da diese auch den Bushaltestellen folgte konnte von einem Schulbus ausgegangen werden, da das auch die Strecke zur Hittfelder Schule ist. Solche Ölspuren werden seit einigen Jahren nicht mehr klassisch mit Bindemittel abgestreut, sodass die weiteren Maßnahmen durch die Betriebsgemeischaft Strasse (BGS) übernommen wurden, die dazu einen Entsorgungsfachbetrieb beauftragte.