Feuer FK1 brennt PKW

Einsatzdauer 54 Min.
Einsatzführer Ortsbrandmeister-Vertreter 2
Einsatzleiter Ortsbrandmeister-Vertreter 2

Zu einem vermeintlichem Fahrzeugbrand wurden wir auf die BAB A261 in Fahrtrichtung Hamburg alarmiert. Im Bereich der AS Lürade fanden die ersteintreffenden Einsatzkräfte einen Transporter auf dem Seitenstreifeb vor. Auf Grund einer hohen Rauchentwicklung konnte aber kein offenes Feuer entdeckt werden. Mittels einer Wärmebildkamera wurde dann festgestellt, dass wohl ein Turboladerschaden Ursache für diese Rauchentwicklung war, die das Ganze nach einem Fahrzeugbrand aussehen ließ.

Nach einer weiteren Überprüfung des Motorraumes, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, und alle Kräfte konnten wieder in den Stützpunkt einrücken.