FK-1 brennt PKW

21224 Rosengarten Zum Sunder Parkplatz Kindergarten
Datum 01.01.2021
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzführer Zugführer A. Schubert
Einsatzleiter Ortsbm. Tötensen

Freiwillige Feuerwehr Iddensen
        Gemeindebrandmeister-V Rosengarten

Zu einem brennendem PKW wurden wir zur Unterstützung der o.g. Wehren in den Forst Sunder alarmiert. Nach dem klar war, dass es sich um die Strasse "Zum Sunder" und nicht "Am Sunder" handelte konnte die FF Iddensen wieder beidrehen. An der Einsatzstelle (Parkplatz K11) fanden die ersten Kräfte einen in Vollbrand stehenden Klein-PKW vor. Die an der Einsatzstelle befindlichen meldenden Personen hatten auf Nachfrage keine Personen am/um Fahrzeug feststellen können. Nachdem die erste Brandbekämpfung mittels Schnellangriffsrohr durchgeführt wurde, erfolgte anschließend ein Schaumangriff. Nachdem alle Glutnester abgelöscht waren, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die wiederum die Brandursachenermittlungen aufgenommen hat. Nach rund 1,5 Stunden konnten alle Kräfte wieder in ihre Stützpunkte einrücken.