eiko_icon Ausgelöste BMA


Zugriffe 336
Einsatzort Details

21224 Rosengarten Hamburger Str.
Datum 13.11.2019
Alarmierungszeit 00:12 Uhr
Einsatzbeginn: 00:15 Uhr
Einsatzende 00:45 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
Einsatzführer Ortsbrandmeister
Einsatzleiter Ortsbrandmeister
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leversen-Sieversen
Freiwillige Feuerwehr Tötensen
    Freiwillige Feuerwehr Vahrendorf
      Polizei
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Asylantenunterkunft wurden die o.g. Wehren alarmiert. Ein Bewohner hatte zusätzlich zur ausgelösten BMA auch den Notruf zur Leitstelle abgesetzt. Dies tat er um mitzuteilen, dass es nur sein Essen auf dem Herd war, was den Rauchmelder ausgelöst hatte. Jedoch gestaltete sich die Kommunikation mit der Leitstelle etwas schwierig. Nach einer schnellen Erkundung und Kontrolle mit einer WBK konnte dann Entwarnung gegeben werden. Alle Kräfte konnten dann rasch wieder in ihre Stützpunkte einrücken.

         
        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Weitere Informationen Ok