News Archiv 2021

Truppmannausbildung 2021

02.10.2021 Zwei Leverser Kameraden bestehen Truppmann 1 Ausbildung

Am Sonnabend den 02.10.2021 fand die diesjährigen Truppmann Teil 1 Ausbildung der Gemeinde Rosengarten, nach 5 Wochen ihren Abschluss. Insgesamt nahmen 19 Anwärter/innen an der Grundausbildung für den Feuerwehrdienst teil. Aus allen 9 Ortsfeuerwehren rekrutierten sich die Teilnehmer, um sie in den theoretischen und praktischen Grundlagen des Feuerwehrwesens zu unterrichten.

Das Ausbilderteam um den GAL Hans Peter Thomas und seine Vertreter Benjamin Eisenschmidt und Guido Dittrich wurde in 2021 auch wieder tatkräftig durch folgende Ausbilder aus unserer Wehr unterstützt: Julian Eisenschmidt, Rebecca Goerke, Ortsbm-V2 Phillip Instinske und Ortsbm. Niklas Schubert.

Am Sonnabend fand nun die Abnahme des Erlernten statt. Neben einer theoretischen Prüfung, bei der Fragen aus den verschiedensten Bereichen beantwortet werden mussten, folgte der praktische Teil der Abnahme. Unter den Augen des Kreisbrandmeister-Vertreter Thorsten Lorenzen, Stv. Abschnittleiter Elbe Michael Bulst, GBM Dirk Behmer, sowie verschiedenen Ortsbm. aus Rosengarten, wurde ein Löschangriff nach FwDV 3 durchgeführt und bewertet.

Die hervorragende Ausbildung durch das Ausbilderteam trug dann auch dazu bei, dass der Kreisausbildungsleiter Ralf vom Lehn und seinem Vertreter Michael Gade wieder überdurchschnittliche Ergebnisse in den Prüfungen vorfanden. Allein 4 Kameraden/innen bestanden den Lehrgang mit 14,25 von max. 15 Punkten. Unser Kamerad Henning Erdmann bestand mit 14 Punkten (sehr gut) und Theo Stollmann mit 13 Punkten (gut), herzlichen Glückwunsch dazu.

v.l. Theo Stollmann, Henning Erdmann, Ortsbm-V1 Benjamin Eisenschmidt

Wir freuen uns auf unsere TM-1 Absolventen und begrüßen Euch in der Einsatzabteilung der FF Leversen-Sieversen.