News Archiv 2020

Spende an die Jugendfeuerwehr

07.11.2020 dm-Markt Nenndorf unterstützt durch Spendenaktion

Durch die Aktion „Jetzt Herz zeigen!“ spendete die dm-drogerie markt Kette deutschlandweit in Millionenhöhe für ehrenamtliche Projekte. Auch unsere Wehr freute sich über eine Spende in Höhe von 672,78€.

Ortsbrandmeister Niklas Schubert und Fördervereinsvorsitzender Dieter Gerhards freuten sich sehr über die Spende im Rahmen der vierten Auflage von HelferHerzen. Die Filialleiterin des Nenndorfer Marktes Melanie Hesse überreichte dem Ortsbrandmeister, dazu einen symbolischen Spendenscheck. In dieser besonderen Zeit musste natürlich auch die feierliche Übergabe „Corona-konform“ mit Maske und Abstand stattfinden.

„Wir hoffen im kommenden Jahr, unter besseren Bedingungen, uns mit einer gemeinsamen Aktionen zur Öffentlichkeitsarbeit revanchieren zu können“, versprach Schubert. Auch Melanie Hesse und ihre Belegschaft freuen sich schon auf die beidseitige Aktion.

In der Aktion „HelferHerzen – der dm-Preis für Engagement“ sammelte dm im September diesen Jahres insgesamt rund 1,4 Millionen für ehrenamtliches Engagement. Dazu äußerte sich der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung Herr Christoph Werner auf der Homepage wie folgt:

„Wir bedanken uns bei unseren Kunden, dass sie am großen dm-Spendentag bei uns eingekauft und damit Herz für lokales Engagement gezeigt haben. Ehrenamtler sind Möglichmacher: Sie engagieren sich für unser Gemeinwohl. Sie packen an und gestalten unsere Zukunft hin zum Besseren. Viele leisten Außerordentliches, sie sind Vorbilder. Mit unserer HelferHerzen-Aktion ‚Jetzt Herz zeigen!' wollten wir diese Menschen gerade in der aktuellen Situation würdigen und sie unterstützen. Denn jedes noch so kleine Engagement trägt dazu bei, dass unsere Gesellschaft zukunftsfähig wird.“

Link zur dm-Spendenaktion

Die Feuerwehr Leversen-Sieversen dank der dm-drogerie markt GmbH, im Besonderen der Filiale in Nenndorf, für Ihr Engagement zur Unterstützung des Ehrenamtes.

Für die Verwendung der Spende in unserer Wehr ist auch schon ein größeres Projekt anvisiert. Für 2021 ist die Ersatzbeschaffung des Mannschaftstransportfahrzeugs (MTF) geplant, das insbesondere für die Arbeit der Jugendfeuerwehr wichtig ist. Das rund 15 Jahre alte MTF soll aufgrund des Alters ersetzt werden. „ Diese Spende bringt uns dem Ziel des neuen Fahrzeuges ein Stück näher“ erklärt Ortsbm. Schubert und hofft auf weitere Unterstützung durch  ähnliche Aktionen wie der „HelferHerzen – der dm-Preis für Engagement“ zu diesem Projekt.