Müllsammelaktion 05.05.2018

Jugendfeuerwehr unterstützt bei Müllsammelaktion des Ortsrates

Bei bestem Wetter trafen sich am Sonnabendmorgen ca. 20 Einwohner unserer Ortschaften um diese von achtlos weggeworfenem Müll an den Straßenrändern zu befreien.

Auf „kurzem Dienstweg“ hatte der stv. Ortsbürgermeister Andreas Schubert auch seine Kameraden aus der Jugendabteilung angefragt, ob die Jugendlichen dies unterstützen würden. Gesagt, getan. Unter der Leitung des stv. Jugendwartes Tim Nielsson fanden sich 6 Jugendfeuerwehrleute am Feuerwehrgerätehaus ein und unterstützen die Sammelaktion.

Nachdem alle Teams ihre Bereiche abgesucht hatten, kehrten sie mit vollen Müllsäcken an das Gerätehaus zurück. Neben den üblichen Pfandflaschen wurden auch diverse Kleidungstücke, wie z.B. Pullover, Schuhe und Mützen gefunden. Alles in allem war die aufgefundene Menge aber erfreulich gering, wenn man bedenkt, dass es sich z.B. bei der „Rosengarten-„ und „Hauptstraße“ um stark frequentierte Durchgangsstraßen handelt.

Nach einer Stärkung vom Grill, bedankte sich abschließend die Ortsbürgermeisterin Christiane Albowski, bei allen Helfern sowie der Jugendfeuerwehr.