„Wachengolf“ bei der Jugendwehr
31.01.2024 Ungewöhnlicher Jugendfeuerwehrdienst
Da sich der Dienst bei der Jugendfeuerwehr ja aus vielen verschiedenen Themenbereichen zusammensetzt, stand beim Dienst am 31.Januar, der Spaß im Vordergrund. In Anlehnung an die WDR-Fernsehreihe „Feuer und Flamme“ (siehe Link ab Minute 34:10) wurde im Gerätehaus „Wachengolf“ gespielt.
Dazu wurden im Gebäude zwei verschiedene Parcours aufgebaut. Über zwei Etagen galt es wie beim Minigolf üblich den Parcour mit den wenigsten Schlägen zu bewerkstelligen.
Viele verschiedene Utensilien wurden zur Herstellung der beiden Strecken verbaut, darunter auch feuerwehrtechnische Gerätschaften wie z.B. Schläuche, Schaummittelkanister, Pylone und vieles mehr. Nachdem in Zweiergruppen beide Parcours durchgespielt wurden waren alle sich einig, dieses zu wiederholen.
Die Partie „Wachengolf“ der Feuerwehr Bochum die die Jugendwarte inspiriert hat, ist im folgenden Link zu finden und beginnt ab Minute 34:10.