JF-News Archiv 2023

Nachgeholte Weihnachtsfeier

18.03.2023 Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Nachdem im Dezember unsere jährliche Weihnachtsfeier für 2022 auf Grund einer Vielzahl von erkrankten Jugendlichen leider ins Wasser gefallen war, wurde diese am vergangenen Sonnabend nachgeholt. Mit 14 Jugendlichen und den 3 Betreuern fuhren wir gegegen Mittag zum Team Escape Hamburg um eine "Escape Challenge" zu meistern.

Nachdem wir uns in drei Gruppen aufgeteilt hatten, wurde jedes Team in einen Raum ''eingeschlossen'' und hatte nun 60 Minuten Zeit die Rätsel zu lösen und dann die Räume wieder verlassen zu können. Die uns gestellten Themen: " Die Gallerie'' , '' Süße Rache'', sowie '' Die Blutdiamanten von Rabuun'' waren dann auch knifflige Aufgaben, die wir dann aber alle auch gemeistert haben.

Somit konnten wir im Anschluß auch wieder nach Hause fahren. Im Gerätehaus angekommen, gab es wie gewohnt selbstgemachte Pizza & Pommes.  Dabei konnten auch noch Videos der WDR Serie "Feuer&Flamme" geschaut werden.

Zudem konnte im Anschluß bei bestem Wetter noch ausgiebig Frisbee und Fussball gespielt werden. Als nächstes Event steht dann der gemeinsame Nachtmarsch mit unserer Partnerwehr Berne Ende April an!