JF-News Archiv 2021

Abnahme Jugendflamme 1

27.11.2021 Fünf Leverser Jugendfeuerwehrleute bestehen Jugendflamme 1

Am Sonnabendvormittag des 27.11.2021 nahmen 20 Jugendfeuerwehrleute aus der Gemeinde Rosengarten an der Abnahme der Jugendflamme 1 in Nenndorf teil. Dies stellt den erste Schritt in der Jugendfeuerwehr für eine Leistungsbewertung dar.

Unter den vorgegebenen Cronaschutzmaßnahmen musste zahreiche Aufgaben an acht Stationen abgearbeitet werden. So wurden z.B. verschiedene Knoten erstellt, 1. Hilfe Fragen beantwortet, oder auch ein Schlauch fachgerecht ausgerollt. Weiterhin mussten verschiedene Armaturen in ihrer Funktion beschrieben werden und schließlich kam auch der sportliche Teil mit einem 50 m Lauf als Anschluß hinzu.

Da alle Teilnehmer die gestellten Anforderungen bravourös gemeistert hatten, wurde dann durch den Stv. Gemeindejugendwart Stephan Grenz die Jugendflamme 1 verliehen.

Unsere erfolgreichen Teilnehmer (v.l.): Jannik Rauber; Emilio Kaiser; Theresa Preuß; Pia Rosemann; Elina Erdmann