Jugendfeuerwehr erfolgreich bei Videowettwerb

19.10.2019 Jugendfeuerwehr nahm an Jubiläumswettbewerb der Fa. Domeyer Bremen teil

Anlässlich des 100 jährigen Bestehen der Fa. Domeyer, lobte diese bei den Jugendfeuerwehren in Niedersachsen und Bremen einen Videowettbewerb aus. Unter dem Motto: "Wir brauchen Dich" sollten alle Teilnehmer ein 3-minütiges Video erstellen. Gezeigt werden sollte, warum es sich lohnt Mitglied in der Jugendfeuerwehr zu sein, bzw. über diese Aktion soll die Mitgliedergewinnung gefördert werden.

Im Frühjahr hatte sich unsere Jugendabteilung angemeldet und im folgenden Zeitraum bis August die Aufnahmen erstellt. Diese wurden während des Dienstes oder anderen Aktivitäten mit verschiedenen Inhalten gedreht. Anschließend erfolgte der Schnitt und die Vertonung. Dazu der Dank an alle Beteiligten im Abspann des Videos (soll heißen, bitte bis zum Ende zusehen). Ende August erfolgte dann die Einsendung nach Bremen.

Am 19.10.2019 war es soweit. Die Fa. Domeyer hatte zur Preisverleihung eingeladen und so reisten 2 Betreuer und 4 Jugendliche nach Bremen. Über 200€, jeweils für die Plätze 4-10, konnte sich dann auch unsere Jugendabteilung freuen.

Dieses Preisgeld wird für eine gemeinsame Aktivität verwendet werden. Glückwunsch auch an die Gewinner der Jugendfeuerwehr Rieslingen. Alle Teilnehmer hatte viel Spass mit diesem Projekt und danken an dieser Stelle auch noch einmal der Fa. Domeyer für diesen Wettbewerb.

Hier der Link zum Video unserer Jugendabteilung: