TH1 Personensuche

Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Ortsbrandmeister

zu einer Personensuche wurden wir nach Neu-Leversen alarmiert. Dort wurde ein älterer Mann vermisst, der zuvor noch telefonischen Kontakt mit der Leitstelle Harburg hatte. Durch die Geodaten konnte die Leitstelle auch den Aufenthaltsort des Mannes im nahegelegenem Forst feststellen. Jedoch brach der Kontakt aus ungeklärten Gründen ab und gab den Anlass für unsere Alarmierung. Vor Ort war bereits auch eine Polizeistreife eingetroffen und befand sich bei der Person. Wir unterstützten bei der Rettung des mit einem E-Bike gestürzten Mannes. Dieser und sein E-Bike wurden dann nach kurzem Check, in die Nachbarortschaft gebracht, in dem der Herr wohnt. Am Ende war dann alles gut ausgegangen.