F1 Nachlöscharbeiten & Brandwache

21244 Rosengarten Ehestorfer Str.
Datum 15.05.2024
Einsatzdauer 9 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Ortsbrandmeister

Gegen 21:30 lösten wir die Kräfte der FF Eckel am Brandobjekt ab, die sich seit dem Nachmittag mit den immmer wieder auftretenden Glut und Brandnestern beschäftigten. Im 2 Schichtbetrieb (21:30-02:40 und 02:40-06:30) wurden diese Arbeiten weitergeführt. Da zum teil noch sehr hohe Temperaturen in der Zwischendecke (bis zu 200 °C) wurde auch Schaum und Netzmittel als Löschmittel ausgebracht. Nach Abschluss der letzten Nachlöscharbeiten wurde eine Brandwache bis 06:30 Uhr gestellt, um jegliches Wiederaufflammen zu erkennen bzw zu verhindern.