TH1 Personensuche

21224 Rosengarten Neu-Eckeler Str.
Datum 06.05.2024
Einsatzdauer 2 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gemeindebrandmeister

Gemeindebrandmeister Rosengarten
        SEG LK-Harburg
          BRH Rettungshundestaffel Hamburg und Harburg e.V.

Am Montagabend wurden wir zu einer Personensuche nach Eckel alarmiert. Dort wurde seit dem frühen Abend ein junger Mann vermisst, der durch einen sich in den vergangenen Tagen ereigneten Unfall medizinisch versogt werden sollte. Bedingt durch seine schweren Kopfverletzungen sollte er behandelt werden, entzog sich aber dieser. Wir wurden dann zur Unterstützung der bereits im Einsatz befindlich SEG der Johanniter, der Rettungshundestaffel und der Polizei hinzu gezogen. Hauptaufgabe war der Aufbau und die Koordination der Schnittstelle zwischen den verschiedenen BOS-Einheiten insbesondere der Drohnengruppen der FF Gemeinde Hanstedt (Ortswehr Hanstedt) und FF Gemeinde Seevetal (Ortswehr Ramelsloh). Unter anderem wurde mit Drohnen, Flächensuchhunden und einem Polizeihubschrauber das Gebiet um Eckel und Neu-Eckel abgesucht. Gegen Mitternacht wurde die Person schließlich gefunden. Somit konnten dann alle Kräfte wieder in ihre Stützpunkte einrücken.