Feuer F2 unklarer Feuerschein

21224 Rosengarten Eckeler Str.
Datum 17.02.2024
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzführer GF J. Eisenschmidt
Einsatzleiter Gemeindebrandmeister

Freiwillige Feuerwehr Eckel
    Freiwillige Feuerwehr Iddensen
      Freiwillige Feuerwehr Nenndorf
          Gemeindebrandmeister Rosengarten

Zu einer unklaren Lage mit Feuerschein wurden wir zur Unterstützung der o.g. Wehren nach Nenndorf zum dortigen Verbrauchermarkt alarmiert. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden und wir konnten die Anfahrt am Ortseingang Nennorf abbrechen.
            Vor Ort konnte mit der Polizei der Grund für die Alarmierung ausgemacht werden. Ein mit Leuchtmitteln flackernder Kamin der zu Dekorationszwecken im Schaufenster stand, ließ ein Feuer vermuten. Somit konnten wir, wie auch die anderen eingesetzten Kräfte rasch wieder einrücken.