Feuer F2 ausgelöster Rauchwarnmelder

21224 Rosengarten Hagelsweg
Datum 05.02.2024
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Einsatzleiter GBM-Vertreter

Freiwillige Feuerwehr Ehestorf
    Freiwillige Feuerwehr Vahrendorf
          Gemeindebrandmeister-V Rosengarten

Zur Unterstützung der o.g. Wehren rückten wir zunächst mit dem ELW nach Vahrendorf aus. Dort hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst und zur Alarmierung durch die Leitstelle Harburg geführt. Vor Ort wurde dann von den ersten Kräften die Brandstelle im Haus gesucht. Da diese unklar war und es stark verbrannt roch, wurde vom GBM-V noch unser LF mit weiteren Atemschutzgeräteträgern zur Einsatzstelle nach beordert. Nach weiterem Suchen wurden die Kräfte dann in der Mikrowelle fündig. Dort hatte sich Verpackungsmaterial entzündet und zur Auslösung des Melders geführt. Nachdem die Wohnung gelüftet wurde konnte alle Kräfte wieder in ihre Stützpunkte einrücken.