TH1 VU, auslaufen klein

Einsatzdauer 50 Min.
Einsatzführer Ortsbrandmeister-Vertreter 2
Einsatzleiter Ortsbrandmeister-Vertreter 2

Lange war es ruhig an der Kreuzung der Anschlußstelle Tötensen, doch am heutigen Freitag dem 13. kam es wieder einmal zu einem Abbiegeunfall an dieser Kreuzung. Ein Fahrzeugführer übersah vermutlich beim Abfahren von der AS Tötensen ein Fahrzeug, welches auf der K52/Rosengartenst. in Richtung Westerhof unterwegs war. Es kam in der Folge zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Wir sicherten die Unfallstelle ab, streuten ausgelaufene Betriebstoffe ab. Nach dem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte wurde der Kreuzungsbereich freigemacht, in dem die Fahrzeuge beiseite geschoben wurden. So konnte der einsetzende Feierabendverkehr die BAB verlassen. Die zur Unterstützung ebenfalls alarmierte FF Tötensen sicherte die K52 in Fahrtrichtung Sieversen ab. Der zwischzeitlich eingetroffene Rettungsdienst sichtete die beteiligten Personen, die aber zum Glück den Unfall ohne Blessuren überstanden hatten. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnten nach gut einer ¾ Stunde die eingesetzten Kräfte wieder in ihre Stützpunkte einrücken.