F2-Y Feuer in /an Gebäude MIG

Gemeindebrandmeister-V Rosengarten
              Kreisbrandmeister-V LK-Harburg
                Abschnittsleiter Elbe

Zur Unterstützung der o.g. Kräfte wurde wir nach Nenndorf alarmiert. Dort hatte in einer Wohneinrichtung die hausintern Warnanlage einen Alarn ausgelöst. Der in der Alarmierung genannt Zusatz "Menschenleben in Gefahr" fanden die ersteintreffenden Kräfte zum Glück nicht vor. Es wurde umfangreich und mit mehrern Trupps unter Atemschutz das Gebäude begangen und nach einer evtl. Brandstelle abgesucht. Da es sich nicht um eine durch Bauauflagen geforderte BMA handelte lagen auch nicht wie üblich die entsprechenden Pläne und Laufkarten vor, was die Suche verzögerte. Nach gut einer 3/4 Stunde konnte kein Feuer festgestellt werden und die Anlage und das Objekt wurden dem Betreiber übergeben. Alle Kräfte rückten im Anschluß in ihre Stützpunkte ein.