Feuer F2 Unklare Rauchentwicklung Gebäude

21224 Rosengarten Museumsweg 10
Datum 21.06.2021
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Einsatzleiter GBM-Vertreter

Freiwillige Feuerwehr Ehestorf
    Freiwillige Feuerwehr Vahrendorf
        Gemeindebrandmeister-V Rosengarten
          Kreisbrandmeister-V LK-Harburg
            Bezirksschornsteinfeger

Zur Unterstüzung der o.g. Wehren wurden wir nach Vahrendorf alarmiert. Dort drang aus dem Schornstein eines Gebäude Rauch und leichter Funkenflug. Eine Überprüfung ergab, dass es im Schornstein zu eienem kleinen Brand gekommen war, der aber zum Glück nur eine leichte Temperaturerhöhung an den Wänden im Gebäude mit sich brachte. Dies wurde mittels Wärmebildkamera überwacht.

Durch fachkundige Kameraden wurde dann der Schornstein gefegt. Nachdem dann, der ebenfalls alarmierte Schornsteinfeger, die Sachlage bzw. den Schornstein beguachtet und freigegeben hatte, konnte die eingesetzten Kräfte wieder in ihre Stützpunkte einrücken.