TH1-Tragehilfe Rettungsdienst

21224 Rosengarten Quellenweg
Datum 26.03.2020
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Einsatzführer Ortsbrandmeister-Vertreter
Einsatzleiter Ortsbrandmeister-Vertreter

Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir am Donnerstagvormittag nach Sieversen alarmiert. Bedingt durch medizinisches Gerätschaften und Zubehör konnte eine Person vom Rettungsdienst nicht über das Treppenhaus in den Rettungswagen verbracht werden.

Daher wurde im weiteren Verlauf die Drehleiter der FF Neu Wulmstorf hinzu alarmiert. Da ein SARS-CoV-2 Verdacht seitens des Notarztes nicht ausgeschlossen werden konnte, erfolgte die Rettung durch das Dachfenster unter Schutzkleidung.

Nach gut einer Stunde konnten alle Kräfte wieder an ihre Stützpunkte zurückkehren.