Feuer F2 brennt Schornstein

21224 Rosengarten Ehestorfer Dorfstr. 19
Datum 02.03.2020
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Ortsbrandmeister Ehestorf

Freiwillige Feuerwehr Ehestorf
    Freiwillige Feuerwehr Vahrendorf

Zur Unterstützung der o.g. Wehren wurden wir nach Ehestorf alarmiert. Dort brannte ein Schornstein. Die ersten Kräfte räumten unter Atemschutz (bedingt durch angeschlagene CO Warner) die Feuerstelle des Kamins frei und schlossen alle Luftzufuhren. Als Unterstützung wurde der zuständige Schornsteinfeger hinzu alarmiert. Zwischenzeitlich brannte sich der Schornstein ein wenig von allein frei. Während dessen wurde der Schornstein im Innenbereich permanent mittels mehrerer Wärmebildkameras überwacht. Nach gut 1 Stunde übernahm der ELW Ehestorf die Einsatzleitung sodass unsere Kräfte wieder einrücken konnten.