Ausgelöste BMA

21224 Rosengarten Hamburger Str.
Datum 04.07.2019
Einsatzdauer 35 Min.
Einsatzleiter Ortsbm. Tötensen

Freiwillige Feuerwehr Vahrendorf

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Asylantenunterkunft wurden die o.g. Wehren und der GBM Rosengarten alarmiert. Nach einer schnellen Erkundung wurde die ausgelöste Melderlinie im Obergeschoss lokalisiert. In der dortigen Wohnung hatte angebranntes Essen den Melder ausgelöst. Leider hatte die Bewohner den Melder demontiert, da sie der Meinung unterlagen, dass deann der Alarm beendet wäre. Nach einer abschließenden Erkundung, wurde die ES an den Betreiber übergeben, sodass alle Kräfte rasch wieder in ihre Stützpunkte einrücken konnten.