Rauchentwicklung Gebäude

Freiwillige Feuerwehr Emsen
    Freiwillige Feuerwehr Iddensen
      Freiwillige Feuerwehr Nenndorf

Zu einem vermeintlichen Feuer wurden wir am heutigen Mittag zur Unterstützung mit dem ELW nach Nenndorf alarmiert. In der dort ansässigen Schmiede soll es eine Rauchentwicklung geben, wobei die vorbeifahrende Anruferin auch von "sichtbaren Flammen" sprach.

An der Einsatzstelle angekommen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Inhaberin erläuterte, dass gerade das Schmiedefeuer neu angefacht worden sei und man seit kurzem eine Kohle mit höherem Schwefelanteil nutze, daher die stärkere Rauchentwicklung.

Nach kurzer Sichtung der Lage, wurde die ES an den Betreiber übergeben und die rund 30 Einsatzkräfte konnten mit ihren Fahrzeugen wieder einrücken.