News Archiv 2019

Ausbildung technische Hilfeleistung

15.05.2019 Stationsausbildungdienst "Bewegen von Lasten"

Der Schwerpunkt des Dienstes lag in den Möglichkeiten Lasten mit verschiedenen Einsatzmitteln zu bewegen. Nachdem diese in der Wehr vorhandenen Einsatzmittel für die dargestellten Szenarien angesprochen wurden, ging es an die praktische Umsetzung.

An der ersten Station wurde mit dem Mehrzweckzug die denkbaren Einsatzmöglichkeiten durchgeführt. Hierzu zählten u.a. auch der Einsatz einer Losen- bzw. einer Umlenkrolle

An der zweiten Station kamen hydraulische Winden zum Einsatz, um eine Person unter einer abgesackten Ladefläche eines Anhängers zu befreien. Fokus lag hier insbesondere auf den richtigen Abpallen der Last.

An der 3. Station wurden, wie bei jedem Dienst, ausgebildete Funksprecher in der Handhabung und Arbeitsweise des ELW unterwiesen.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen