Erfolgreiche Truppmann 1 Abnahme

04.10.2018    Vier neue Kameraden in der Einsatzabteilung

Am vergangenen Sonnabend erfolgte die Truppmann-Teil1 Abnahme der Gemeindefeuerwehr Rosengarten, zu dem unsere Feuerwehr in diesem Jahr vier Teilnehmer entsendete.

Nach der praktischen Prüfung, welche den Aufbau eines Löschangriffes nach Fwdv3 beinhaltete, wurden die Kameraden/innen auch mündlich von den Prüfern des LK Harburg abgeprüft.

Im Anschluss erfolgte in Anwesenheit des Stv. Abschnittsleiter Elbe Michael Bulst, dem Kreisausbildungsleiter Ralf vom Lehn, sowie seinem Stellvertreter Michael Gade, der schriftliche Teil der Prüfung. Dort mussten die Teilnehmer das erlernte Wissen der letzten vier Wochen anhand von 20 Fragen unter Beweis stellen.

Nach der Prüfung wurde dann in geselliger Runde mit Speis und Trank der bestandene Lehrgang mit den TM1 Teilnehmern und den zahlreichen Gästen gebührten abgeschlossen. Zu den Gästen zählten unter anderem: Der Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi, die Ortsbrandmeister der Feuerwehren aus Rosengarten inkl. unserem Ortsbm. Niklas Schubert, sowie die TM1-Ausbilder unter der Leitung des Gemeindeausbildungsleiters Hans Peter Thomas mit seinen Stv. Guido Dittrich und Benjamin Eisenschmidt.


Glückwunsch an unsere TM1-Absolventen Lukas Goerke, Jannek Gröning, Bennet Hannes und Rick Kolkmann und ein herzliches Willkommen in unserer Einsatzabteilung.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen