News Archive

Truppmann Ausbildung Teil1

01.09.2018 Beginn der praktischen Ausbildung auch für unsere 4 Kameraden

Am vergangenen Sonnabend begann für die 17 Teilnehmer der diesjährigen Truppmann Teil 1 Ausbildung, nun auch der praktische Ausbildungsteil . Bei bestem Wetter wurden den Teilnehmern, darunter auch unsere 4 Anwärter, die ersten praktischen Grundlagen vermittelt. Auch stellen wir dieses Jahr wieder verschiedene Ausbilder für diesen Lehrgang. So unterstützt z.B. Julian Eisenschmidt die praktischen Ausbildungseinheiten, sowie Benjamin Eisenschmidt als Stv. Gemeindeausbildungsleiter den gesamten Lehrgangsverlauf.

Am ersten Tag wurde nun die Beladung eines Löschfahrzeuges durchgegangen, oder auch das Herstellen einer Wasserversorgung aus einem Unterflur-Hydranten gezeigt und geübt.

Abschließend wurde dann mehrfach die Durchführung eines Löschangriffs, natürlich in den Formen "mit" und "ohne" Bereitstellung, geübt.

In den nächsten Wochen wechseln sich theoretische und praktische Unterrichtseinheiten ab, ehe dann in der Abnahmeprüfung am 29. September das Erlernte überprüft wird.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok