News Archive

Unwetter im Landkreis Harburg

01.06.2018 Leversen und Sieversen zwei Mal von schweren Gewittern getroffen

Am heutigen Freitag zogen innerhalb weniger Stunden zwei schwere Gewitter mit Starkregen über den Landkreis hinweg.Besonders betroffen waren die Gemeinden Rosengarten und Seevetal. Der Einsatzschwerpunkt in Rosengarten lag dabei in Leversen und Sieversen. Aber auch in anderen Rosengartendörfern waren vielen Einsatzstellen abzuarbeiten, sodass unsere Wehr auch hier zum Teil unterstützte.

Ein Großteil der Einsätze in Rosengarten wurde durch den Einsatzleitwagen zentral koordiniert.

Besonders zu erwähnen war ein Dachstuhlbrand (40x20m) in Eddelsen, zu dem die FF Leversen-Sieversen und Nenndorf zur Unterstützung der ebenfalls stark belasteten Seevetaler Kräfte ausrückten. https://feuerwehr-lkharburg.de/01-06-2018-unwetter-ueber-dem-landkreis-harburg-dachstuhlbrand-in-eddelsen/

Auf Grund der Vielzahl von Einsatzstellen beschränken wir uns vorerst auf die Nennung der wesentlichen Fakten in den Einsatzberichten.

Ggf. werden wir wenn möglich die ein oder andere Ergänzung vornehmen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok