JF-News Archiv 2019

Nachtmarsch mit der JF Berne in Hamburg

01.05.2019 Jugendfeuerwehr beim Nachtmarsch in Wellingsbüttel

Nach einigen Jahren Pause, nahmen wir in diesem Jahr wieder an dem Nachtmarsch der Jugendfeuerwehr Wellingsbüttel in Hamburg teil. Zusammen mit unserer Partnerfeuerwehr aus HH-Berne haben wir uns mit 2 Gruppen für dieses Event  angemeldet. Mit 10 Jugendlichen und 3 Betreuern trafen wir uns gegen 17:30 am Feuerwehrhaus in Berne.

Nach 1-2 Kennlernspielen und der Aufteilung in 2 gemischte Gruppen, startete der Marsch um 18:30 im Teetzpark.

Auf der ca. 5km langen Strecke durch das Alstertal konnten die Jugendlichen an 10 Stationen  ihr Können in Sachen Feuerwehrwesen, Geschicklichkeit, Sport und Geist beweisen.

Gegen 22:30 konnten wir dann die letzte Station erfolgreich beenden. Vorort gab es dann noch eine kleine Stärkung, bevor wir uns gegen 23:30 wieder auf den Rückweg machten. Am Ende belegten die beiden Gruppen den 18. sowie den 30. Platz von 70 Startergruppen. Vielen Dank an die Feuerwehr aus Wellingsbüttel für einen top organisierten Nachtmarsch. Wie immer haben die gemeinsamen Aktivitäten mit unserer Partnerwehr sehr viel Spaß gemacht, und werden auch in Zukunft weiterhin gemeinsame Aktionen im Jugendbereich durchführen.

 

 

 

 

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen