Neue Sirene in Neu Leversen

23.05.2022 Endlich Ersatz nach über 4,5 Jahren

Nach nun mehr über 4,5 Jahren ist die im Oktober 2017 bei einem Sturm umgewehte Sirene im Ortsteil Neu Leversen letzte Woche an einem neuen Standort ersetzt worden. Siehe Einsatzbericht 2017: https://www.feuerwehr-leversen.de/index.php/einsaetze/einsatzbericht/94

Die Errichtung einer Ersatzanlage hatte sich schwierig gestaltet, da der ursprüngliche Standort (auf einem Privatgrundstück) nicht mehr zur Verfügung stand. Schließlich wurde das Grundstück an der Kreuzung Stadtweg/Sottorfer Kirchweg als neuer Standort ausgewählt.

Die neue elektronische Sirene ersetzt die alte klassische Luftschutzsirene vom Typ E57. Das neue Modell ist gezielt auf den Ortsteil Neu Leversen ausgerichtet und steht somit wieder als Alarmierungmittel für den Bevölkerungsschutz in diesem Bereich zur Verfügung.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen